Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations

Bibliographic Details
Buchausg. u.d.T.: Zerfaß, Ansgar, 1965 - , Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit, 3., aktualisierte Aufl., Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2010, 472 S., 3531168770
Authors and Corporations: Zerfaß, Ansgar
Title: Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations von Ansgar Zerfaß
Edition:3., aktualisierte Auflage
published:
Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010
Physical Description:Online-Ressource (IV, 472S. 24 Abb, digital)
Part of: SpringerLink
Part of: Springer eBook Collection
ISSN/ISBN: 9783531920122
9783531168777
3531168770
353192012X
Summary:"Mit der dritten Auflage dieser mehrfach ausgezeichneten Studie ist eines der zentralen Werke der deutschsprachigen PR-Forschung wieder verfügbar. Der Autor entwickelt eine Theorie der Integrierten Unternehmenskommunikation, die Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Organisationstheorie und Öffentlichkeitssoziologie mit Hilfe eines einheitlichen, wissenschafts- und sozialtheoretisch stimmigen Fundaments (Methodischer Konstruktivismus, Strukturationstheorie) zusammenführt. Das Buch modelliert den PR-Managementprozess und formuliert Leitideen für eine strategische, integrierte und situativ erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Das in der zweiten Auflage ergänzte Kapitel ""Unternehmenskommunikation revisited"" greift aktuelle Diskussionsfelder wie das Kommunikations-Controlling und die Netzwerk-Kommunikation als neues Handlungsfeld im Zeitalter der grenzenlosen Unternehmung auf. Die dritte Auflage ordnet die Studie mit einem Vorwort in die internationale Fachdiskussion zur Unternehmenskommunikation ein."
Type of Resource:E-Book
Source:Verbunddaten SWB
Language: German