%0 e Book %A Süß, Werner and Zerfaß, Ansgar and Dühring, Lisa %E Zerfaß, Ansgar %E Dühring, Lisa %I Gabler %D 2011 %C Wiesbaden %D 2011 %G German %B SpringerLink Bücher %@ 9783834965189 %~ Katalog der Universitätsbibliothek Leipzig %T Corporate Branding im Spannungsfeld von Unternehmens- und Marketingkommunikation: Grundlagen, Fallstudien und empirische Erkenntnisse in Commodity-Branchen %U http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6518-9 %U https://swbplus.bsz-bw.de/bsz345801717cov.jpg %X Liberalisierung, Deregulierung und Globalisierung haben den Wettbewerbsdruck in Commodity-Branchen wie Energie, Telekommunikation und Versicherungen stark erhöht. Angesichts weitgehend vergleichbarer Produkte und sinkender Preise wird die Kommunikation zum zentralen Differenzierungsmerkmal. Die Autoren diskutieren die konzeptionellen Grundlagen des Kommunikations- und Markenmanagements in Commodity-Branchen, analysieren mehrere Fallstudien und stellen die Ergebnisse einer deutschlandweiten Studie bei Marketing- und Kommunikationsmanagern vor. %Z https://katalog.ub.uni-leipzig.de/Record/0-1650942508 %U https://katalog.ub.uni-leipzig.de/Record/0-1650942508