Further processing options
Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung
Erscheint auch als: | Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung, Münster : Waxmann, 2016, 104 Seiten |
---|---|
Authors and Corporations: | , , |
Title: | Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung Jenna Koenen, Markus Emden, Elke Sumfleth (Hrsg.) |
published: |
Münster
Waxmann
[2016]
|
Physical Description: | Online Ressource (104 Seiten) |
Part of: | Ganz In – Materialien für die Praxis |
Part of: | Waxmann-E-Books |
ISBN: |
9783830984474 3830984472 |
Summary: | Chemieunterricht benötigt auch im Ganztag wirkungsvolle Wege, um Schülerinnen und Schülern im Bereich der Erkenntnisgewinnung zu helfen, den Weg von der Fragestellung bis hin zur Schlussfolgerung erfolgreich zu gehen. Dieses Heft gibt daher Impulse zur Gestaltung unterschiedlich offener Experimentiersituationen, die an die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler angepasst sind. Die Spannbreite reicht von vollständig offenen Situationen, über die Nutzung von Hilfekarten bis hin zum Einsatz von Lösungsbeispielen als geschlossenes Format im Sinne einer Musterlösung. Dieser Band hält aber auch Hinweise für die eigene Gestaltung und Adaption solcher Lernmaterialien bereit, da in den seltensten Fällen bereits vorhandenes Material vollständig und ohne Änderungen übernommen werden kann. |
Type of Resource: | E-Book Aufsatzsammlung |
Source: |
Verbunddaten SWB Lizenzfreie Online-Ressourcen |
Language: | German |