Handbuch der Public Relations wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln ; mit Lexikon

Bibliographic Details
Authors and Corporations: Bentele, Günter (Editor), Fröhlich, Romy, Szyszka, Peter
Title: Handbuch der Public Relations wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln ; mit Lexikon Günter Bentele, Romy Fröhlich, Peter Szyszka (Hrsg.)
Edition:1. Aufl.
published:
Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften, 2005
Physical Description:624 S.; graph. Darst.; 24 cm
ISSN/ISBN: 3531137557
9783531137551
Summary:Dieser Band dient neben der Zusammenführung von Wissensbeständen auch der Klärung von Begrifflichkeiten im Bereich Public Relations. Neben einer Einführung in die Public Relations als Gegenstand wissenschaftlicher Annäherung bietet er in kompakten Artikeln einen Überblick über die disziplinären Perspektiven, die Ansätze und Modelle der diversen Theorien, die Schlüsselbegriffe und ihre Bezugsgrößen sowie Öffentlichkeitsarbeit als berufliches Handeln. Ein Lexikonteil zu zentralen Begiffen der PR rundet das Handbuch ab.
Type of Resource:Book Aufsatzsammlung
Source:Verbunddaten SWB
Language: German