Augstein

Bibliographic Details
Authors and Corporations: Schröder, Dieter
Title: Augstein Dieter Schröder
Edition:1. Aufl.
published:
München: Siedler, 2004
Physical Description:318 S.; Ill.; 23 cm
ISSN/ISBN: 3886807827
9783886807826
Summary:Verlagstext: Rudolf Augstein war eine der ganz großen Figuren in der Nachkriegsgeschichte der Bundesrepublik Deutschland. Dieter Schröder erzählt nach intensiven Recherchen das Leben dieses Ausnahmejournalisten. Gleichzeitig schildert er den kometenhaften Aufstieg von Augsteins Lebenswerk, des Spiegels, mit dem dieser ein einflussreiches politisches Enthüllungsmagazin geschaffen hat.
Verlagstext: Rudolf Augstein war eine der ganz grossen Figuren in der Nachkriegsgeschichte der Bundesrepublik Deutschland. Dieter Schröder erzählt nach intensiven Recherchen das Leben dieses Ausnahmejournalisten. Gleichzeitig schildert er den kometenhaften Aufstieg von Augsteins Lebenswerk, des Spiegels, mit dem dieser ein einflussreiches politisches Enthüllungsmagazin geschaffen hat
Type of Resource:Book Biography Biografie
Source:Verbunddaten SWB
Language: German