Neue Ideen erfolgreich durchsetzen Das Handbuch der Innovationskommunikation

Bibliographic Details
Druckausg.: Neue Ideen erfolgreich durchsetzen, Frankfurt am Main : Frankfurter Allg. Buch, 2005, 231 S., 389981052X
Other Editions: Neue Ideen erfolgreich durchsetzen: das Handbuch der Innovationskommunikation
Authors and Corporations: Mast, Claudia, Zerfaß, Ansgar
Title: Neue Ideen erfolgreich durchsetzen Das Handbuch der Innovationskommunikation Hrsg. Ansgar Zerfaß; Hrsg. Claudia Mast
Edition:1. Auflage
published:
Frankfurt am Main: Frankfurter Allgemeine Buch, 2005
Physical Description:Online-Ressource
ISSN/ISBN: 9783899814088
389981052X
3899814088
9783899810523
Summary:Neue Ideen sind der Schlüssel für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ebenso wie für den Standort Deutschland. Doch in der Medienberichterstattung werden sie immer noch stiefmütterlich behandelt. Dabei können Innovationen ihr ökonomisches und gesellschaftliches Potenzial nur dann entfalten, wenn für ihre Akzeptanz auch geworben wird.<br/>Was macht die Positionierung neuer Ideen, Produkte und Technologien in den Medien so schwierig? Was interessiert Journalisten und ihre Leser wirklich? Wie informiert man Mitarbeiter, Entwicklungspartner, Kunden und Meinungsführer über technische Neuerungen?<br/>Das „Handbuch der Innovationskommunikation“ zeigt, warum Innovationen so schwierig darstellbar sind, welche Hürden zu überwinden sind und wie pragmatische Handlungsansätze aussehen. In zahlreichen Fallbeispielen erfahren Sie, wie Sie neue Ideen durch Marketing, PR und Interne Kommunikation erfolgreich durchsetzen können
Type of Resource:E-Book
Source:Verbunddaten SWB
WISO E-Books / Genios Altauflagen
WISO E-Books / Modul Wirtschaftswissenschaften
Language: German