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Persönliche und soziale Orientierungslagen von Hochschullehrern/innen der Psychologie zu Evaluationskriterien über eigene berufliche Leistungen
Gespeichert in:
Personen und Körperschaften: | , , |
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Titel: |
Persönliche und soziale Orientierungslagen von Hochschullehrern/innen der Psychologie zu Evaluationskriterien über eigene berufliche Leistungen |
In: | Psychologische Rundschau, 50, 1999, 2, S. 69-89 |
veröffentlicht: |
Hogrefe Publishing Group
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Umfang: | 69-89 |
ISSN: |
2190-6238 0033-3042 |
DOI: | 10.1026//0033-3042.50.2.69 |
Zusammenfassung: | <jats:p> Zusammenfassung. Unter Bezug auf die Bestrebungen und Erfordernisse nach einer Evaluation - der Qualitätssicherung und dem Qualitätsmanagement - der Arbeit von Hochschullehrern(innen) und Universitätsinstituten wurde eine Expertenbefragung durchgeführt, um die Frage zu klären, ob für dabei potentiell verwendbare Evaulationskriterien in der Gruppe der an deutschen Psychologischen Instituten mit Hauptfachausbildung tätigen Hochschullehrer(innen) ein kollegialer Konsens existiert. Präsentiert werden Befunde, die in einer Stichprobe von 265 Experten in eigener Sache gewonnen wurden und sich auf die persönlichen Bewertungen von 117 zur Beurteilung vorgegebenen möglichen Evaluationskriterien, die darauf bezogenen sozialen Orientierungslagen und die Konsensfähigkeit der einzelnen Kriterien sowie die Dimensionalität der auf die Kriterien bezogenen Wichtigkeitseinschätzungen beziehen. </jats:p> |
Format: | E-Article |
Quelle: | Hogrefe Publishing Group (CrossRef) |
Sprache: | Deutsch |