Eintrag weiter verarbeiten
Mit „BLInk“ zu fachlicher Informations kompetenz – Ein Blended Learning-Kurs für die wissenschaftliche Psychologie und verwandte Fächer
Gespeichert in:
Personen und Körperschaften: | , , , |
---|---|
Titel: |
Mit „BLInk“ zu fachlicher Informations kompetenz – Ein Blended Learning-Kurs für die wissenschaftliche Psychologie und verwandte Fächer |
In: | Information - Wissenschaft & Praxis, 35, 2015, 4 |
veröffentlicht: |
Walter de Gruyter GmbH
|
ISSN: |
1619-4292 1434-4653 |
DOI: | 10.1515/iwp-2015-0041 |
Zusammenfassung: | <jats:p>Berichtet wird über die Entwicklung und Evaluation eines Blended Learning-Trainings zur Förderung professioneller Informationskompetenz im Fach Psychologie und in verwandten Fächern. In zwei Evaluationsstudien an 67 bzw. 64 Psychologiestudierenden wurden unter Verwendung standardisierter Informationskompetenztests und Fragebogenmaße die Effektivität des Trainings und seine Akzeptanz durch die Teilnehmenden belegt. Die BLInk-Online-Kursmaterialien und ein Trainingsmanual stehen unter www.zpid.de/blink zur kostenfreien Nachnutzung zur Verfügung.</jats:p> |
Format: | E-Article |
Quelle: | Walter de Gruyter GmbH (CrossRef) |
Sprache: | Unbestimmt |